Der Junge Lauser

Der frisch fruchtig & freche  Jungwein mit dem gewissen Etwas

 

Der Junge Lauser ist meine erste Creation. Mit 16 Jahren wollte ich etwas ganz besonderes machen. Jedes Jahr werden die besten Weine des Jahrgangs herausgekostet und zu einem einzigartigen Cuvee vereint. Er soll nie der erste Wein auf dem Markt sein, denn jeder Tag den die Traube länger auf dem Stock und der Wein im Keller reifen dürfen ist kostbar.

Andreas Gaunersdorfer

 

SORTE: Cuvee aus Grüner Veltliner, Weißburgunder&Muskat Ottonel

 

ALTER DER REBEN: 20-30 Jahre

 

ERNTE: 17,5 °KMW

 

GÄRUNG: Aromaschonende Vergärung bei 17°C

 

ALKOHOL:12,3%vol

 

SÄURE: 6,3 g/l

 

RESTZUCKER: 4,3 g/l

 

WEINBESCHREIBUNG: gelbgrün, jugendlicher Charakter, intensive Pfirsichnote, leicht muskiert, harmonischer Abgang

 

SPEISEEMPFEHLUNG: Perfekt zum Ganslessen oder anderern Geflügelarten und hellem Fleisch